Include TopMenue
Include LeftMenue

Über mich!

H_Gross_1 H_Gross_2

Name: Heike Groß
geboren: 1965
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn
Schulabschluß: Fachabitur
Ausbildung: Erfolgreicher Abschluß der Heilpraktikerausbildung
im Mai 2005
Praxiseröffnung: 2005
Praxisschwerpunkte: Akupunktur/TCM
Ohrakupunktur
Bauchakupunktur
Zungen- und Pulsdiagnose
Schröpfen
Tuina-Massage
Gua-Sha-Technik
Moxibustion
Fußreflexzonenmassage
Homöopathie
Homöo-Isopathie
Homöosiniatrie
Spagyrik
Orthomolekulare Therapie
Phytotherapie
Neuraltherapie
Mineralsalztherapie (Schüssler-Salze)
Bach-Blütentherapie
Kinesiologie
Ultraschallbehandlung
Grundsatz: Wer heilt, hat Recht (Samuel Hahnemann)


Vorgehensweise:

Zu Beginn einer jeden Behandlung erfolgt die Erstanamnese. Dies bedeutet, daß die gesamte Krankheitsgeschichte des Patienten beim Erstgespräch von mir erfragt wird. Weiterhin erfolgt beim ersten Besuch eine gründliche Diagnostik. Hierzu gehört die Zungen- und Pulsdiagnose. Die Dauer der Erstanamnese ist sehr unterschiedlich, meist zwischen ein und drei Stunden. Sie richtet sich nach der Krankheitsgeschichte des Patienten und dauert bei einem Säugling weniger lange als bei einem Patienten im höheren Alter.
Meine Sicht auf den Menschen und seine Krankheitssyptome ist ganzheitlich und individuell. Aus diesem Grund ist es für mich besonders wichtig möglichst viele Details z.B. der Symptome zu erfahren. So ist etwa von Bedeutung, seit wann die Beschwerden vorhanden sind, ob ein Schmerz stechend, dumpf, hämmernd, klopfend, brennend oder krampfartig ist, durch welche Umstände sich die Symptome verbessern oder verschlechtern, durch was sie ausgelöst werden und zu welcher Tageszeit sie auftreten. Bei einem Kind ist es z.B. wichtig zu wissen, ob es eher lebhaft oder ruhig ist, ißt es gerne süß oder herzhaft, schwitzt es leicht oder friert es häufig usw.
Erst nach einer umfangreichen Anamnese fällt bei neuen Patienten die Entscheidung über die Behandlungsmethode. Jeder Patient erhält von mir eine auf ihn abgestimmte individuelle Therapie.

Bildergalerie

Peking_Uni_1 Peking_Uni_2 Prof_Yuan Peking_Uni_3

Include Fusszeile